Unsere Behandlungsschwerpunkte


Sanft. Effektiv. Einfach. natürlich.

Es ist nicht ganz einfach, eine Praxis wie unsere auf einige wenige Schwerpunkte zu reduzieren.

 

Natürlich behandlen wir sehr viele Patienten, die mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu uns kommen - dort liegt sicher ein Schwerpunkt, weil wir verschiedene Ansätze und Kombinationen einsetzen, die, individuell angewandt, sehr hilfreich sein können.

 

Außerdem haben wir einen Ruf als "Aufbau-Praxis" - zum einen, weil wir Erschöpfungszustände auf der körperlichen Ebene begleiten, aber auch, weil wir in Kombination von Gespräch und Medikamenten zusätzlich für psychische und mentale Entlastung sorgen.

 

Die Kombination unserer naturheilkundlichen Methoden wie Akupunktur, Chiropraktik, Faszienbehandlung und Infusionstherapien unterstützt den Organismus auf natürliche Art und Weise, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Eine Besonderheit liegt sicher darin, dass wir unsere Kompetenzen bündeln, so dass manche Patienten sowohl chiropraktisch von Peter Wucher und anschließend mit Homöopathie oder Faszientechniken von Bettina Debus-Erdmann behandelt werden.